Linktipp: Handlungsreisen

16. April 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

Eine nette Seite, die ich vor kurzem entdeckt hatte*, möchte ich euch heute vorstellen: Handlungsreisen.de

Hier werden Handlungsorte von Büchern gesammelt. Man kann entweder gezielt nach einem Titel oder einem Autor suchen und sieht dann auf einer Karte, wo dieses Buch oder die Bücher dieses Autors jeweils spielen, oder man sucht nach einer Stadt, einem Land oder einer Region und findet dadurch Bücher, deren Handlung mit diesen Ort verknüpft ist.

Man kann auch seine eigene „Leserwelt“ erstellen, indem man einfach einträgt, wo die Bücher, die man so liest, spielen (dazu muss man sich im Übrigen nicht mal anmelden, man muss nur das entsprechende Buch unter einem selbst gewählten Benutzernamen eintragen). Und das möchte ich euch auch wärmstens empfehlen, denn dadurch wächst natürlich auch der Katalog, und man findet mehr Bücher zu den jeweiligen Orten.

Finde ich wirklich eine sehr nette Idee, ich glaube, vor dem nächsten Urlaub werd ich hier mal ein wenig stöbern…

* Entdeckt hatte ich diese Seite schon vor einiger Zeit, es dürfte sogar über einen anderen Bücherblog gewesen sein (Schande über mich, ich weiß leider nicht mehr, welcher das war!), aber jetzt kommt eben erst der Eintrag dazu.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Linktipp: Handlungsreisen auf Besser lesen.

Meta

