Die Burg – Hiltrud Leenders/Michael Bay/Artur Leenders

17. Juni 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

IMG_3902Recht viel unterwegs gewesen in den letzten Wochen. Vergangenes Wochenende, auf dem Weg von F nach E, im Zug, fand ich dieses Büchlein – war dann auch schnell gelesen und eine nette Ablenkung von den schrecklich abstrakten Artikeln, die ich für die Uni hätte lesen sollen (ich hab sie dann noch gelesen, aber das dazugehörige Referat war trotzdem ein Reinfall. Aber das nur am Rande).

Um was gehts? Kleve – ich kenne es nicht nicht aus eigener Anschauung – mag ja wohl eher ein beschaulicher Ort sein. Jedenfalls wird dort von einer Gruppe englischer Schauspieler eine historische Schlacht nachgespielt, zu dem das meiste kommt, was Rang und Namen hat – und natürlich sind noch viele andere Zuschauer anwesend, als mitten unter Schwarzpulverdonner und Schlachtengetümmel eine echte Bombe unter der Ehrentribüne explodiert und drei Menschen tötet und mehrere zum Teil schwer verletzt. Ein Terroranschlag kann ausgeschlossen werden, aber was war es dann? Die Klever Polizei ermittelt fieberhaft in verschiedene Richtungen, und bald führen die Spuren zu der Gruppe der englischen Schauspieler…

Fazit: Wie ich schon sagte: Genau die passende Lektüre für ein paar Stunden im Zug: die Spannung ist wohldosiert, so dass man seinen Ausstieg nicht verpasst, aber es reicht absolut aus, um trotzdem keine Langeweile aufkommen zu lassen. Okay, das Ende kam mir sehr überstürzt und auch nicht richtig ausgearbeitet vor – da hätte man noch mehr draus machen können. Ein netter Krimi, nicht mehr und nicht weniger.

ISBN: 978-3-499-24199-4

239 Seiten

rororo

€8,90

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Die Burg – Hiltrud Leenders/Michael Bay/Artur Leenders auf Besser lesen.

Meta

%d Bloggern gefällt das: