Aus aktuellem Anlass…

19. März 2011 § 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Artikel-Recycling, aber da aktuell eine Rezension von mir derart gut besucht ist (fast alle Besucher, die momentan über Suchmaschinen hierher kommen, suchen nach diesem Titel), dachte ich, dass sie auch für mein reguläres Publikum von Interesse sein könnte.

Vor knapp zwei Jahren hatte ich „Tschernobyl: Eine Chronik der Zukunft“ von Swetlana Alexijewitsch gelesen und rezensiert. Ich hatte damals schon geschrieben, dass es eines der heftigsten, aber auch der eindrucksvollsten Bücher war, das ich je gelesen habe.

Ich möchte meiner damaligen Rezension eigentlich nur eine Anmerkung hinzufügen: Wenn ihr jetzt angesichts der Ereignisse in Japan mehr über den Super-GAU in Tschernobyl erfahren wollt, dann lest dieses Buch. Mehr braucht es eigentlich auch gar nicht, und der nüchterne, faktenreiche Stil hilft sicherlich dabei, einige Relationen wieder geradezurücken.

§ 2 Antworten auf Aus aktuellem Anlass…

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Aus aktuellem Anlass… auf Besser lesen.

Meta

