Zum Weiterlesen, Teil 12

5. November 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Huch, so viele Lesezeichen… Dann mal schnell ein paar an euch weitergeben.

Nun, es ist ja bekannt, dass lesende Menschen grundsätzlich um einiges erotischer sind als nicht-lesende. Aber dann (halb-)nackte lesende Frauen? Und das vollkommen öffentlich? Uiuiui… (Der Haken für alle Interessierten: Gibt’s bisher nur in New York City…)

Wir bleiben noch kurz im Themenbereich Ästhetik: Als künstlerisch ziemlich unbegabter Mensch faszinieren mich diese Skulpturen aus Büchern umso mehr (via BoingBoing) – diese wurden anonym in einigen schottischen Museen ausgestellt. Wow!

Über Klappentexte lästert es sich ja immer gut. Hier zum Beispiel.

Ali Arbia berichtet von einer Demonstration in Tunesien, die sich gegen die Verfilmung der Persepolis-Comics von Marjane Satrapi richtete.

Was haben Jane Austen, Ernest Hemingway, William Shakespeare und Homer gemeinsam? Von allen gab es neben ihrem uns bekannten Werk noch weitere Stücke, die leider verlorengegangen sind – teilweise sind es ganze Bücher, manchmal aber auch nur Fragmente. Eine „Top 10“ hat Smithsonian.

Zum Schluss noch ein Buchmessen-Nachklapp: Martin Sonneborn hat im Auftrag der „heute show“ ein paar Isländer belästigt:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Zum Weiterlesen, Teil 12 auf Besser lesen.

Meta

%d Bloggern gefällt das: