Abgebrochen: Schindlers Liste – Thomas Keneally

8. Juli 2013 § Ein Kommentar

Es kommt selten genug vor, dass ich ein Buch beiseite lege und mir vornehme, lieber die Verfilmung anzuschauen. Hier war das der Fall, nach ca. 100 Seiten hatte ich keine Lust mehr. Ich weiß nicht, was mit dem Autor los war, aber der Schreibstil kam mir absolut inkonsistent vor – ständig springt er zwischen einzelnen Zeitebenen, er führt manchmal ohne erkennbaren Zusammenhang Personen ein, er schaffte es für mich überhaupt nicht, mich bei der Stange zu halten. Ich frage mich hier wirklich, ob ich irgendwie eine andere Version von diesem Buch erwischt habe, das alle durchweg so gut bewerten.

Schade, denn die Geschichte um Oskar Schindler und seine Judenrettungsaktion hätte mich sehr interessiert. So bin ich froh, dass das Buch auch (wie man sagt) ganz gut verfilmt wurde und ich so noch eine Möglichkeit habe, das nachzuholen.

§ Eine Antwort auf Abgebrochen: Schindlers Liste – Thomas Keneally

  • Vanessa sagt:

    Den Film fand ich super. Da denkt man eigentlich das Buch müsste noch viel besser sein. Heran getraut habe ich mich noch nicht, viele werde ich es auch nicht tun. Dann hätte ich nur das schlechte Buch und nicht mehr den wunderbaren Film in Erinnerung.
    Danke für deine Meinung 🙂

    Liebe Grüße Vanessa

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Abgebrochen: Schindlers Liste – Thomas Keneally auf Besser lesen.

Meta

